luh logo rgb 0 80 155

 

Die wissenschaftliche Interessen der Arbeitsgruppe Prof. Chichkov umfassen die folgenden Bereiche: Laserphysik und Laseranwendungen, laserbasierte Nanotechnologie, Nanophotonik, biomedizinische Implantate und Geräte, Mikrofluidik, Additive Manufacturing und Biofabrikation, Tissue Engineering und Laserdruckverfahren. Die Arbeitsgruppe ist in den Exellenzclustern PhoenixD, QuantumFrontiers und Rebirth beteiligt. Einen wesentlichen Teil der Forschungsarbeiten machen interdiszipinäre Forschungsprojekte aus, beispielsweise mit der Medizinischen Hochschule Hannover und Industrieunternehmen.

 

Institut für Quantenoptik
Arbeitsgruppe Prof. Chichkov
Universität Hannover

Adresse:
Welfengarten 1
30167 Hannover

Kontaktpersonen:
Dr. Roman Kiyan
Dr. Ulf Hinze

Telefon:
0511 762 16085

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Website:
https://www.iqo.uni-hannover.de/de/arbeitsgruppen/nanoengineering/